How to dye a blow

Entschuldigt das absolut dämliche Wortspiel, aber das sprang mich auf der Autobahn an und wollte wieder raus. Aber ich habe einen Tipp, den vielleicht manche bei “Diablo 3” noch nicht kennen: Hattet ihr schon das Problem, dass ihr in die Aktionsleiste unten nicht die Skills reinbekommen habt, die ihr gerne haben würdet, aber andererseits Skills zwangsweise drin habt, die ihr nie benutzt? Kein Problem!

Öffnet einfach im Spiel das Menü mit “ESC”, dann “Optionen”, dann “Gameplay”, dann bei der Interface-Spalte rechts unten auf “Wahlmöglichkeiten” klicken.

Jetzt könnt ihr auf jedes Feld jeden Skill legen und somit beispielsweise nur Primärskills dort unten benutzen. Oder ihr geht voll in die Defensive oder oder oder. Finde ich deutlich angenehmer als die starre Zuweisung von einem primären und einem sekundären Skill, zwei Verteidigungsskills usw.

Das ist nämlich auch der Punkt, in dem mich “Diablo 3” wieder mit dem doch sehr starren Skill-Konzept versöhnt hat. Vorher dachte ich, Individualität gibt es nicht. So kann man sich aber wirklich die Skills einfach rauspicken, die zum eigenen Spielstil passen – ähnlich wie bei einem Guild Wars.

Fragen dazu und Huldigungen natürlich gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.