Let’s play …

Wenn ich schon so viel zocke, dachte ich mir, dass ich auch mal ein wenig was davon aufnehmen könnte. Ich gebe mich da keiner Illusion hin: Das machen schon viele – viel zu viele. Gerade hier in Deutschland hat man da auch nochmal eine kleinere Zielgruppe, wenn man nur auf Deutsch sowas macht.

Da es aber wenig Aufwand ist, das einfach mit aufzunehmen, arbeite ich momentan daran, dies möglich zu machen. Das wiederum kostet natürlich ein wenig Zeit und ich probiere viel aus. Gerade was den Ton und die Qualität betrifft, bin ich noch nicht wirklich zufrieden.

Zu viel Geld will ich aber auch nicht in irgendwelche Ausrüstung dafür stecken. Früher habe ich mal FRAPs benutzt, war aber mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden. Denn es war nicht ganz so einfach, andere Tonquellen einzubauen und man hätte dafür für gewöhnlich weitere Programme benutzen müssen. Das habe ich auch teilweise probiert, aber … das war auch nichts.

Jetzt habe ich mir ein neues Aufnahmeprogramm geholt, das direkt meine Kommentare vom Headset aufnimmt. Sicherlich nicht in bester Qualität, aber es langt mir eigentlich für meine Zwecke – vorerst. Jetzt geht es nur noch darum, bei manchen Spielen den Spielsound lauter zu bekommen, damit man da auch was hören kann.

Ein paar erste Tests habe ich schon gemacht, weitere werden folgen und dann werde ich hier vielleicht demnächst auf die ersten Resultate verweisen. Möglicherweise gefällt es jemandem ja, nicht nur geschriebene Dinge von mir mitzubekommen; besonders da ich zur Zeit hier weniger schreibe.

2 thoughts on “Let’s play …

  1. Wurde das Blog stillgelegt :-( Ich habe es immer gerne gelesen…

    • Das freut mich zu hören. Aber keine Sorge, das hier ist nicht still gelegt. Schon seit einiger Zeit will ich hier wieder mehr schreiben, aber ich komme kaum dazu. Aber morgen oder übermorgen schreibe ich da auch noch ein wenig mehr dazu. Im Moment dröhnt mir nur der Kopf von meiner Erkältung. Daher … “soon!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.