I really, really consider liking you again

Manche wissen vielleicht, dass ich Tom Hanks nicht mag. Das hat irgendwann mit oder kurz nach Forrest Gump angefangen. Danach hatte er so ein paar Allüren, die ich einfach nicht gut fand und immer mussten seine Rollen „anspruchsvoll“ sein – selbst seine Komödien bereute er sogar. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere, denn ich kann leider die Quelle von damals nicht mehr zitieren. Aber ich fand das schade, denn gerade seine Komödien wie Big haben ihn doch groß gemacht.

Auch wenn er immer mal wieder in leichteren Filmen auch mitgespielt hat, so wirkte das nicht so natürlich wie früher. Und Ladykillers fand ich einfach fürchterlich – von Terminal will ich lieber gar nicht erst anfangen und in den Dan-Brown-Verfilmungen war er eine riesige Fehlbesetzung in meinen Augen. Lediglich in Catch me if you can hat er mir einigermaßen gefallen.

Jetzt habe ich mehr durch Zufall das Video zum neuen Lied von Carly Rae Jepsen gehört: „I really like you“. Da spielt Tom Hanks mit und das sogar richtig gut und, wie ich finde, äußerst sympathisch. Das gefällt mir. Vielleicht war meine Einschätzung von Tom Hanks doch falsch? Oder es hat sich wieder etwas gewandelt. Immerhin habe ich ihn lange Zeit gemieden. Aber das hier? Finde ich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.