Nerd alert

Husky hat ein neues Starcraft2-Musikvideo gemacht: „SVE Love Song“. Zwar gefällt mir „Banelings“ deutlich besser, aber auch das Video hat etwas. Schon allein die Hommage an die Boygroup-Videos der 90er Jahre hat mir sehr gut gefallen. Es ist aber eine Ballade und daher deutlich langsamer und beschaulicher als „Banelings“ – trotzdem witzig und sehenswert auf seine eigene Art.

Zur Erklärung für die Nicht-SC2-Spieler: SCVs werden im Deutschen auch WBFs genannt und sind die Arbeiter der Terraner, somit also zwar die grundlegende Einheit der Terraner, aber nicht wirklich verteidigungsfähig, auch wenn sie ebenso angreifen können. Sie können Gebäude bauen, Mineralien und Gas abbauen, Einheiten reparieren sofern es keine biologischen Einheiten sind (sich selbst können sie aber auch reparieren) und sie haben sogar einen Angriff, der aber nicht sonderlich stark ist.

„Maynard (Slide)“ bezeichnet übrigens das Manöver, wenn man zu einer Expansion die Hälfte seiner Arbeiter (auch „Eco“ genannt) schickt. Dadurch kann man dort schneller eine vernünftige Abbaufrequenz haben und an beiden Basen gleichzeitig neue Arbeiter bauen, was sich auf lange Sicht auszahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.