Stick with me

Der Headstart von „Rift“ verlief ziemlich reibungslos – das war allerdings vorherzusehen. Trion macht bisher einen wirklich guten Job. Es gibt natürlich Kleinigkeiten, die auch mir nicht gefallen haben. Beispielsweise hatte der „PvE-Rp“-Server Akala eine zu enge Spalte, so dass man in der Serverauswahl nur das „PvE-“ sah, weswegen sich viele auf den Server verirrt haben, die nicht wussten, dass es ein Rollenspielserver ist. Trotzdem hat Trion das bereits einen Tag danach ausgebessert. Auch der Ruf nach dem PvP-Rp-Server „Feenring“ wurde erhört, nachdem er zwar bei den Beta-Events da war, aber zum Headstart nicht existierte.

Sicherlich gibt es Kleinigkeiten, die schief laufen, aber allein dadurch und die Schnelligkeit, mit der auf solche Sachen eingegangen wird, zeigen die Kundennähe, die mich gerade wirklich begeistert. Am meisten merkt dann das an dem Umgang mit den Spielern, die die Box-Version der Collector’s Edition gekauft haben.  Dort sollte ein USB-Stick mit „Rift“-Logo mitgeliefert werden, aber der scheint kaputt zu sein. Daher gibt es nun eine Entschädigung – und zwar nicht nur in Form des USB-Sticks oder 30 Tagen gratis, sondern mit einem Entschuldigungs-Pet und noch einer Kleinigkeit. So sieht das aus, wenn man es dem Kunden wirklich schwer machen will, sauer zu sein. Finde ich gut.

Wenn bei Trion der Weg so weiter gegangen wird, dann kann man sich da wirklich heimisch fühlen.

3 thoughts on “Stick with me

  1. Du bist auch auf Akala? Wenn Du Wächter bist, dann schick mir doch mal Deinen Namen und ich flüstere Dich an. Sollte heute Abend nochmal online sein.

    Unter Umständen habe ich auch gleich eine vielversprechende, ambitionierte RP-Gilde für Dich, die es bereits in Herr der Ringe Online gab / gibt. *zwinkert*

    • Natürlich bin ich auf Akala und auf Wächter-Seite – obwohl ich ursprünglich Skeptiker spielen wollte, aber „meine Leute“ wollten lieber Wächter spielen und zum Glück kann man beide Fraktionen auf einem Server erstellen.

      Der Charaktername ist „Esseleth“. Bin heute Abend auch ziemlich sicher on, da es wohl das erste Rp-Event geben wird.

      Da ein guter Teil meiner Legion von Aion sich zusammen zur Zeit Rift anschaut, haben wir unsere Legion (zumindest vom Namen her) auch mit rüber genommen – auch wenn das Rp-Konzept wohl ein anderes wird… mal schauen.

      Aber immer gerne her mit den Namen von anderen Gilden. Auch wenn wir bereits unsere haben. Vernetzungen und gildenübergreifendes Rp ist immer toll. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.