Guild War

Heute habe ich mich einmal wieder gewundert: Ich gehe so die Gildenvorstellungen bei „Rift“ durch und sehe, dass da eine Gilde eine Website hinzugefügt hat. Neugierig, wie ich bin, gehe ich darauf und sehe: Werbung, Werbung, Werbung – aber keine Gildeninhalte. Fast überall steht „This module is not available“.

Zugegeben, der Thread im Forum war jetzt ein Monat alt, aber ich habe gerade gestern Mitglieder dieser Gilde im Rp gesehen und frage mich, warum man sowas macht. Ich komme da auf diese HP und sehe keine Inhalte zur Gilde, sondern nur Werbung – oh, und noch einen Facebook-Button, das vergaß ich.

Auch unser Forum ist nicht schön, aber eben zweckmäßig. Wir haben auch keine große HP, weil sich niemand von uns darum kümmern kann oder will. Dann doch lieber eine einfaches Forum haben, als eine HP, die nur nach Inaktivität riecht. Denn das Schlimme daran: Die Gilde ist ja offenkundig nicht inaktiv! Aber wenn ich einen solchen Internet-Auftritt betrachte, sieht es doch danach aus.

Natürlich muss nicht alles immer perfekt sein und letzten Endes ist es nur ein Hobby. Doch ich würde mir echt wünschen, wenn die Leute entweder kleinere Brötchen backen würden oder eben nicht den Mund so voll nehmen würden. Daran kranken doch so viele Gilden in MMOs, dass der Mund total vollgenommen wird. Da werden TS, HP und Forum immer als vorhanden angepriesen, da wird eine angestrebte Größe genannt, Progress-Ziele und und und. Aber die wenigsten können diese Erwartungen erfüllen.

Wieso muss man immer so tun, als ob man die große Roxxor-Gilde ist? Wieso muss man sich immer an den Vorstellungen von großen Gilden orientieren? Lieber einfach aktiv sein. Das kann man sicherlich auch mit einer so leeren Website, aber die hätte man sich dann auch von vornherein schenken können.

Und noch ein Punkt: Lasst eure Gildenbewerbungen doch bitte von jemandem Korrektur lesen, wenn ihr nicht sicher seid. Es geht nicht darum, dass keine Fehler drin sein sollen. Ich habe echt kein Problem damit, wenn hier und dort ein Tipp- oder gar Rechtschreibfehler ist. Aber manche Gildenbewerbungen sind einfach hingeklatscht, teilweise unverständlich oder fast unverschämt formatiert. Gebt sie jemandem zum Probelesen. Das hilft so viel – und ist sogar auch besser für den Zulauf eurer Gilde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.