It’s astounding, time is fleeting

Spannend, wie unterschiedlich man Zeit doch wahrnehmen kann. Da lese ich neuerdings zu Rift (ich weiß nicht mehr genau wo und aus dem Gedächtnis zitiert): „Ich habe einige monate Rift getestet und spiele seit einem Monat nicht mehr.“ Da kann ich nur staunen. Bedeutet, er hat seit Anfang April Rift nicht mehr gespielt und davor „einige“ Monate getestet.

Ich muss gestehen, dass ich nun nicht genau weiß, seit wann die Beta-Events gelaufen sind, aber so richtig spielen kann man das in den Betas nicht nennen – vor allen Dingen, wenn man das dann zu „einigen Monaten“ aufsummiert. Seit wann gibt es Rift? Seit dem 24. Februar. Wenn man die Beta-Events also nicht dazu zählt, dann sind „einige Monate“ gleich „zwei Monate“. Zählt man die Beta-Events dazu, werden es vielleicht mit viel gutem Willen „drei Monate“.

Das nur mal als kurzes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von dem allen sein können. Unter diesem Licht klingen viele Forderungen im offiziellen Forum dann nämlich wieder recht unverschämt, wenn man sich die gerade mal zwei Monate seit Release vor Augen hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.