In this realm beyond time, my life begins anew

Mein Entschluss, mir doch endlich einmal eine billige Playstation Portable zuzulegen festigt sich langsam. Bisher gab es nur „Valkyria Chronicles 2„, auf das ich ungeheuer scharf bin, aber jetzt habe ich über Dodger herausgefunden, dass Square neuen Meta-Plot geplant hat.

Dabei dreht es sich um die sogenannte „Fabula Nova Crystallis“-Storyline, mit der unter anderem FFXIII zu tun hatte und auch FFXIII-2 zu tun haben wird. Wie ich da jetzt darauf komme? Zur Zeit scheint das PSP-Spiel „Final Fantasy Type-0“ in Japan ziemliche Rekorde zu schlagen und das gehört auch zu dieser Reihe.

Spoiler-Cut!

So richtig durchgestiegen bin ich noch nicht, aber es scheint als wirklich langer Arc mit jeweils neuen Charakteren und neuen Spielen geplant zu sein. Wie das letzten Endes aussieht? Ich habe keine Ahnung. Auch weiß ich nicht, ob FF-Type-0 überhaupt in Europa rauskommen wird.

Aber nachdem ich den Trailer jetzt gesehen (und kein Wort verstanden habe) und auch auf Wikipedia gelesen habe, dass „The game’s plot is thought to be massive“ – dachte ich mir: „Das hätte ich gerne!“

Wieso, wenn ich doch kein Wort verstanden habe? Ich liebe die Final-Fantasy-Handlungsstränge und die Charaktere. Es gab bisher durchaus Teile von Final Fantasy, die mich weniger gut unterhalten haben als andere, aber insgesamt hat mir alles eigentlich gefallen. Wenn da jetzt also mal wieder ein richtig plot-zentrierter Teil kommt, dann klingt das ungeheuer interessant.

Zumal ich auf diesen „Fabula Nova Crystallis“-Plot gespannt bin. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Square da nicht ein wenig den Mund zu voll genommen hat, aber insgesamt gibt es damit jetzt noch einen zweiten Grund für mich, mir eine PSP zuzulegen.

Ach ja, und es soll noch einen Teil aus der Reihe für die PS3 geben: „Final Fantasy Versus XIII“. Nennt mich FF-Fanboy, aber ich liebe diese Reihe einfach und bin da tierisch gespannt, was da auf uns zukommen wird.

Aber ich freue mich ja bereits auf FFXIII-2. Ich meine, schaut euch doch allein den Teaser dafür an! Lightning – mit weißen Federn!

Allerdings habe ich schon einen anderen Trailer gesehen, der mich sehr hat rätseln lassen, was genau passieren wird. Ich fühle mich aber zum Glück nicht gespoilt, nur neugierig.

Oh, Mann. Es ist so schön, sich auf sowas freuen zu können!

2 thoughts on “In this realm beyond time, my life begins anew

  1. Ich musste ja schon mit Zwang einen Facepalm-Ausbruch bei mir verhindern bei dem Namen „Noel Kreiss“. Ansonsten sehen die Trailer nett aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.