Kann sich dieses verdammte Wetter bitte jetzt endlich mal entscheiden? Ich gebe zu: Ich habe lieber einen richtig heißen Sommer. Aber bei den ganzen Wechseln wäre es mir auch langsam recht, wenn das Wetter wenigstens beschissen wäre – durchgängig. Nicht einen Tag mal Mist, dann sonnig, dann regnerisch, dann grau, dann sonnig, dann regnerisch… das nervt einfach.
Hinzu kommt für mich, dass ich ja auch noch zwei Haushalte durch meine Zweitwohnung habe. Normalerweise war das immer so ein gewisser Übergang, in dem ich dann die für die entsprechende „Saison“ Kleidung an den jeweiligen Orten hatte. Doch jetzt muss ich ständig für alles gewappnet sein und ich habe langsam keine Lust mehr, sowohl feste Schuhe als auch Sandalen mit zu schleppen – denn leicht sind die nicht.
Klar, ich könnte mir auch jeweils ein zweites Paar holen. Kostet nur auch wieder und an sich ist es unnötig. Wenn sich doch das Wetter endlich mal entscheiden könnte und nicht dann auch noch ständig den Tag über wechseln würde! Ich gehe morgens mit einem T-Shirt raus, ärgere mich, weil mir zu kalt ist und gegen Nachmittag schwitze ich dann im Büro. Das kann es doch echt nicht sein. Bitte mal ein wenig mehr Routine und weniger April-Wetter. Danke.
Ja, das kenne ich nur zu gut. In letzter Zeit ist es bei uns in der Gegend immer so: Morgens und Mittags ist es richtig warm und sonnig und abend regnet oder stürmt es sogar. Vor ein paar Tagen war der Sturm nachts so stark, dass er fast unser Dach mitgenommen hätte (ist natürlich ironisch gemeint ;)), aber der Wind war wirklich stark.
Au weia, ja, das mit dem Dach kenne ich auch noch gut. Als wir noch in unserer Dachwohnung gelebt haben, habe ich bei manchem Sturm auch argwöhnisch das Knarzen und und Wackeln zugehört und zugesehen.
Leider kenne ich dieses Problem nur zu gut. Oft ist es bis April oder Mai hinein in der Früh noch relativ frisch, schon gegen Mittag könnte man dann aber den warmen Klamotten und Schuhen am liebsten entfliehen. Aktuell ist es ja auch so, dass es untertags unerträglich heiss ist und in den Abendstunden fast täglich Gewitter, Sturm und Regen das Geschehen beherrschen.