Spoilstars

Die bei Pro7 lernen es leider nicht mit den Spoilern bei ihren Online-Sendungen. Schon einmal habe ich mich über einen unnötigen Spoiler bei GNTM geärgert. Diesmal bei Popstars – zum Glück fiel es mir erst auf, nachdem ich die Sendung gesehen hatte. Aber da stand tatsächlich in der Zusammenfassung der aktuellen Folge:

Spoiler-Cut für die aktuelle Folge von Popstars!

„Und eine Kandidatin muss Popstars verlassen.“

Grundsätzlich ist das nicht direkt ein Spoiler, denn schließlich weiß man, dass Kandidaten die Sendung verlassen müssen am Ende. Es gibt männliche als auch weibliche Kandidaten – hier fängt es schon an. Die Männer sind also sicher? Ja, danke für diese Info. Am Ende bei der Entscheidung weiß man bereits fünf Minuten vorher wie das ausgeht dank dieses kleinen Textes. Dafür muss man nicht Sherlock Holmes sein.

Ist es wirklich so schwer, einen Text zu schreiben, der neugierig macht, aber nichts verrät? Nein, ist es nicht. Das probieren wir noch einmal, liebe Leute bei Pro7. Okay? Das geht besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.