Rift Reloaded

Rift ist sogar jetzt schon F2P – sozusagen. Zwar startet der neue Patch und der Shop erst am 12.06., aber jeder mit einem inaktiven Account darf dennoch jetzt schon kostenlos einloggen. Falls ihr also mal Rift besessen habt, aber kein Abo mehr auf eurem Account läuft, könnt ihr dennoch jetzt schon einloggen und euch umsehen.

Auch läuft der Countdown zum Start. Wer an Rift interessiert ist, dem empfehle ich wirklich, sich das Grundspiel plus Add-on vorher zuzulegen. Denn dadurch erhaltet ihr einen besonderen Status, wie beispielsweise mehr Taschenplätze oder die zusätzlichen Seelen. Niemandem wird etwas zum Umstieg auf F2P weggenommen, was er vorher besessen hat. Lasst euch diese Gelegenheit also nicht entgehen.

Wer trotzdem gerne Rift kostenlos erwerben will, der hat bis zum 12.06. noch die Möglichkeit, über Raptr an das Spiel ohne zusätzliche Kosten zu kommen. Dazu müsst ihr nur 14h Spielzeit mit der bereitgestellten Version erspielen – und das zählt sogar afk im Charakterbildschirm.

Hier die kurze Check-List, wie ihr zu einem kostenlosen kompletten Account im Vorfeld kommt:

Rift Lite runterladen (hier)
Raptr-Account machen und die App runterladen (hier)
– Zeitgleich Rift Lite und Raptr laufen lassen
– Nach 14h Spielzeit bekommt ihr von Raptr einen Code, den ihr bei Trion einlösen müsst, wodurch ihr das Spiel mit Erweiterung kostenlos erhaltet

Ich kann es nur immer wieder neu empfehlen, sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Rift ist leider doch reichlich unbekannt und das doch zu unrecht. Wenn man mal vom Platzhirsch WoW absieht, mit dem man einfach nichts vergleichen sollte, ist meiner Ansicht nach Rift das beste MMORPG auf dem Markt zur Zeit – richtig viel Content, viel Seele, viel Witz, schöner Hintergrund, schöne Spielmechaniken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.