Letzte Woche gab es bei Steam einen Sale, dem ich nicht widerstehen konnte: Mark of the Ninja. Ein wenig habe ich schon darüber gehört und meine Vorliebe für Stealth-Spiele dürfte bekannt sein. Ich habe die alte Thief/Dark Project-Reihe geliebt und freue mich auf die hoffentlich erscheinende Neuauflage von Square. Ebenso mag ich Assassin’s Creed.
Mark of the Ninja ist kein Ego-Schleicher, wie ich dieses Genre gerne bezeichne. Es ist ein Sidescroller, der aber wunderbar mit den ganzen Schleichmechaniken arbeitet. Kurz habe ich es am Samstag angezockt und bin kaum davon losgekommen. Die Ideen sind hübsch, der Grafikstil sagt mir sehr zu, die Steuerung ist flüssig und es macht einfach Laune. Außerdem: Ninjas!
Bisher habe ich es nur mit meinem Microsoft-Controller am PC gespielt. Keine Ahnung, ob die Tastatur/Maus-Steuerung ähnlich gut ist. Nichtsdestotrotz: Wer also Stealth-Spiele mag, dem möchte ich Mark of the Ninja sehr ans Herz legen. Selbst ohne Sale kostet es nicht wirklich viel. Es lohnt sich wirklich, da bei Steam einfach zuzuschlagen.
Ich liebe das Artwork von Mark of the Ninja und auch die Story ist sehr nett gemacht. Ich kann es immer nur weiterempfehlen, ich hatte super viel Spass bei dem Spiel.
Ich war nur absolut von dem Spiel überrascht, denn so richtig hatte ich das nicht auf meinem Radar. Das ist mir eher so nebenbei mal über den Weg gelaufen und da dachte ich mir: „Packe ich es mal auf meine Wunschliste auf Steam – mal schauen … irgendwann.“
Dann habe ich es mehr aus einem Impuls bei dem letzten Sale geholt und bin immer noch geflasht, wie großartig es doch ist.
Ich dachte sogar ich hätte darüber geblogt, aber ich hab es nur bei Steam mehrfach empfohlen :) Bin momentan (die letzten 18 Monate) so blogfaul…
Wenn Du übrigens noch Steamkontakte suchst, hier bin ich: http://steamcommunity.com/id/baraan/