Erinnert sich noch jemand an … Solaris?

Es gibt ein Spiel, das ich gedanklich nie wirklich auf dem Atari 2600 einordne, obwohl ich es dort ewig gespielt und richtig geliebt habe: Solaris!

Erst später fiel mir auf, dass es sich dabei um einen Kampfstern-Galaktika-Plot handelte. Als mir das als Kind bewusst wurde, wurde ich noch aufgeregter und spielte es sogar mit noch mehr Leidenschaft, denn ich liebte Galaktika damals.

Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Kampfstern Galaktika war oder ob es Zufall war, dass die Gegner Zylonen hießen und die Schiffe auch so ähnlich aussahen. Denn ein paar andere Dinge schienen nicht dazu zu passen.

Das Spiel ist überraschend komplex und vielseitig. Es gibt viele verschiedene Missionen, während man mit seinem Jäger sich auf die Suche nach dem Zielplaneten macht. Die Grafik war toll und das Spiel dauerte überraschend lang – für ein Atari-Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert