Eigentor

Viele Leute surfen mit AdBlocker – ich unter Anderem auch. Pro7 hat nun etwas total Cleveres gemacht: Sie zeigen allen, die ein solches Addon installiert haben, einen kleinen Spot und bitten darum, den AdBlocker auszustellen.

Was aber nicht so clever ist: Sie haben zwei wirklich witzige Clips mit Christoph Maria Herbst als Stromberg dafür gemacht. Das bedeutet, dass man ohne AdBlocker sich das nicht anschauen kann. An sich könnte das also sogar ermutigen, das Addon aktiviert zu lassen.

An sich bin ich durchaus gewillt, meinen AdBlocker auszuschalten und ich erkenne auch das Problem bei der ganzen Sache. Warum ich dennoch weiterhin AdBlocker benutze? Weil gerade bei Streams auf Webseiten wie von Pro7 die Werbevideos manchmal unverschämt laut sind. Wenn ich also die neueste Folge von GNTM schauen will, dann will ich nicht, dass hier und da meine Ohren weggeblasen werden, weil die Lautstärke zwischen Werbung und dem, was ich sehen will, so massiv unterschiedlich ist.

Ändert also das und ich bin auch vielleicht gewillt, meinen AdBlocker auszustellen. Stromberg mir zu zeigen, führt eher dazu, dass ich Adblocker aktiviert lasse, denn ich mag Stromberg – und das dieser Clip dröhnt mir nicht die Ohren zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.